Spirit of Energy®

„Wo auch immer du bist, sei dort.“
Ralph Waldo Emerson

Spirit of Energy®

Ich arbeite mit dem Konzept Spirit of Energy®, das mir ein breites Spektrum an Methoden und Werkzeugen bietet, mit denen ich Dich dabei unterstützen kann, Dein persönliches Robustes Lebenskonzept zu finden.

Spirit of Energy® gründet auf dem Bildungsgedanken, das heisst jeder Mensch ist in der Lage zu lernen. Und Lernen bedeutet nicht Fakten auswendig zu können, sondern sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, sich zu fragen: „Was kann ich schon gut und möchte es noch besser können?“ „Oder ist da etwas, das ich ganz anders machen möchte?“

Spirit of Energy® vereint Elemente aus der Energetischen Psychologie und der Chinesischen Energielehre mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung und modernen Coaching Tools. Nach der Chinesischen Energielehre zirkuliert die Lebensenergie, das Chi in den sogenannten Meridianen durch den Körper. Mit Klopfen von verschiedenen Akupressurpunkten an Deinem Körper kannst Du direkt auf Dein System einwirken und Energieblockaden auflösen. Das wichtigste Werkzeug ist dabei das Spirit of Energy®- Kartenset, das mit Naturbildern und Texten nicht nur Deinen Verstand, sondern auch Deinen Körper, Deine Gefühle, Deine Intuition und Deine Energie anspricht, also alles was Dich ausmacht, Deine ganze Person. Du betrachtest die Bilder und hörst die Texte, etwas spricht Dich an, ein Gedanke, ein Gefühl, ein Bild entsteht und so kannst Du auf ganz neue Ideen kommen. Du wirst finden statt zu suchen.

Als Spirit of Energy® Personal Coach baue ich Dir eine Lernbühne, auf der Du selbstwirksam Deine Ziele definieren und prüfen kannst. So gelingt es Dir, Deine eigene Lösung für Dein Thema oder Dein Problem zu finden. Dabei suchen wir gemeinsam nach Deinen Ressourcen, die Dir zum Teil vielleicht noch gar nicht bewusst sind, und Du nutzt diese für die Lösungsfindung. Du lernst auch Deine „Energieräuber“ zu finden und zu eliminieren. Ich beachte dabei Deine Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung, ich gebe Dir keine Ratschläge und keine Lösungen vor.

Dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch, Du findest genau das, was im Moment in der gegenwärtigen Situation für Dich richtig ist.

Während der ganzen Sitzung behalten wir Deine Energie im Blick, denn diese zeigt Dir genau an, was Dir Stress macht. Diesen Stress kannst Du so loswerden. Auch können tiefsitzende Glaubensmuster aufgelöst werden, die Dich daran hindern, etwas zu tun oder etwas anders zu tun, etwas was Du eigentlich schon lange tun willst, es aber einfach nicht schaffst. So kann eine dauerhafte Veränderung Tatsache werden.

Am Ende der Sitzung erarbeite ich mit Dir, wie Du das neu Entdeckte umsetzen wirst. Wir sprechen auch darüber, wie Du bei Rückschlägen motiviert bleiben kannst. Dann liegt es an Dir, es auch wirklich zu tun, also die neuen Erkenntnisse und Ideen im Alltag anzuwenden und zu üben.

Mit Spirit of Energy® lernst Du, auch nach der Sitzung zuhause im Alltag Deine Energie zu managen. Du hast dazu ein Werkzeug in der Hand, Deine Energie täglich zu stärken.

Unbenannt-1