Anwendung im Alltag

„Du musst nicht grossartig sein, um etwas zu beginnen –
aber du musst etwas beginnen, um grossartig zu sein.“
Zig Ziglar

Praktische Anwendungsmöglichkeiten

Auf dieser Seite findest Du Beispiele und Ideen, wie Du Spirit of Energy® im Alltag als Selbstcoaching einsetzen kannst.

Entstanden sind diese Beiträge im Rahmen der dreijährigen Ausbildung zum Spirit of Energy®-Personal Coach auf den Stufen Trainee2 und Personal Coach.

Energievolle Kommunikation des Innehaltens im Arbeitsalltag – Das kennen wir doch alle: wir haben tolle Ferien gehabt und uns wunderbar erholt. Oder wir haben einen Super-Workshop erlebt mit vielen neuen Ideen und Inspirationen. Und dann kommen wir heim, gehen zur Arbeit oder die Arbeit wartet zuhause und – zack – der Alltag hat uns wieder.  den ganzen Beitrag lesen

Ich gebe mein Bestes – ohne Anspruch auf Erfolg – In meiner Ausbildung zum Spirit of Energy® Personal Coach habe ich diesen Satz immer wieder gehört. Jetzt lassen mich diese Worte seit einiger Zeit nicht mehr in Ruhe und geben mir zu denken. Wenn ich etwas tue, arbeite und mir Mühe gebe, möchte ich doch Erfolg haben! Doch da fängt es an, was heisst Erfolg, wie definiere ich das?  den ganzen Beitrag lesen

Der Mensch besteht nicht nur aus Verstand allein – Der Mensch ist, was er denkt! Haben Sie diesen Spruch auch schon gehört? Natürlich ist ein sehr wichtiger Teil des Menschen sein Verstand, sein Geist. Und doch sind wir viel mehr als das.  den ganzen Beitrag lesen

Die Farben der Elemente oder wie starte ich entspannt in eine Besprechung – Farben haben einen vielfältigen Einfluss auf uns Menschen, obwohl Farben eigentlich nicht existieren, sondern ein Produkt unserer Sinneswahrnehmung sind, die unser Sehsinn aus der wahrgenommen Schwingung und Energie des Lichts erzeugt.  den ganzen Beitrag lesen

Der etwas andere Jahresrückblick mit Spirit of Energy® – Die letzten Jahre habe ich mich jeweils in den letzten Tagen des Dezembers hingesetzt, um einen Jahresrückblick zu schreiben. Es tut gut, mir Gedanken zu machen und wieder in Erinnerung zu rufen, was ich im zu Ende gehenden Jahr so alles an positiven und negativen Erlebnissen hatte. Dieses Jahr möchte ich den Jahresrückblick etwas anders gestalten, das heisst das vergangene Jahr „mit den Augen von Spirit anschauen“.  den ganzen Beitrag lesen

Der innere Wohlfühlort mit Spirit of Energy® – Eine Situation droht mir über den Kopf zu wachsen. Ein Gespräch verläuft anders, als ich es mir vorgestellt habe und macht mir Stress. Eine Begegnung mit einem Menschen verursacht mir Bauchschmerzen. Sofort stecke ich mittendrin in meinen Emotionen und „ES“ reagiert einfach. Wie kann ich da aussteigen und „von aussen“ auf die Situation schauen?  den ganzen Beitrag lesen

Mit Spirit of Energy® Lernen lernen – Schule, Krampf, Zwang, mühsam, langweilig, pauken, Prüfung, Stress, anstrengend, für was? Kommt Ihnen das auch in den Sinn, wenn Sie das Stichwort „Lernen“ hören?  den ganzen Beitrag lesen

Wie ich immer wieder den Null-Punkt setze – Kennen Sie im Alltag so Momente, wo Ihnen alles über den Kopf wächst und sie nicht mehr klarsehen? In einer solchen Situation kann es hilfreich sein, eine andere Perspektive einzunehmen, die ganze Sache mal sozusagen von aussen anzuschauen.  den ganzen Beitrag lesen

Weitere Beiträge und Ideen  von anderen Teilnehmern der Ausbildung findest Du auf der Seite von Spirit of Energy®